kooperativ 18white

Das BRG Petersgasse ist für sein breit gefächertes Sportangebot bekannt. Es ist uns ein Anliegen, unseren Schülerinnen und Schülern einen möglichst vielfältigen Sportunterricht zu bieten, in dem auch Randsportarten Platz finden. Die Teilnahme an zahlreichen Wettbewerben sowie innovative Sportkurse im Rahmen unseres Kurssystems oder die Initiative „Bewegte Schule“ runden das Bild ab.

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)