Im Rahmen der heurigen Streetballmeisterschaften am 17.05.2022 im Sacre Coeur Graz fand erstmals die Qualifikation für die Bundesmeisterschaft im 3x3 statt. Nach zwei Jahren Coronazwangspause konnten acht Teams aus dem BRG Petersgasse daran teilnehmen. Alle Teams konnten mindestens drei tolle Partien spielen, zahlreiche Körbe werfen und einige Siege einspielen.
Das Team der 1B- Burschen (Bodinger Raphael, Degen Johannes, Kurzmann Jonas, Stryeck Jakob) schaffte es sogar bis ins Finale und erreichte unter 24 Mannschaften den hervorragenden 2. Platz.
Das Team der 1A- Mädchen (Bachhiesl Charlotte, Bürgermeister Sara, Hacker Lanea, Hofer Lilliana) gewann im Bewerb der ersten und zweiten Klassen (11 teilnehmende Teams) jedes Spiel und hat sich für die Bundesmeisterschaften am 9. und 10. Juni in Villach qualifiziert.
Herzliche Gratulation an alle Teams!

 

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)