Am 14.6.2019 fand auf dem Platz des steirischen Fußballverbandes das Fußball-Landesfinale der Mädchen der 1. und 2. Klassen statt. Für die Petersgasse waren Juliana Felber, Helena Meringer, Hanna Neuper, Elisabeth Wieser, Kim Decker, Nina Fridau, Ina Taufik, Emma Sauruck, Lea Waldner und Valentina Gollmann bei über 30° Grad im Einsatz. Die Mädchen haben nur knapp den Einzug ins obere Playoff verpasst und erreichten nach 7 Spielen noch den guten 10. Platz von 16 teilnehmenden Mannschaften.

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)