Die Fußballmädchen der 1. und 2. Klassen fuhren am 19.12.2018 nach Deutschlandsberg zum Vorrundenturnier der Fußballmädchen Schülerliga. Nach einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage verpassten die Schülerinnen nur knapp das Halbfinale. Emma Sauruck, Sophie Schluet, Helena Meringer, Kim Decker, Elisabeth Wieser, Hanna Neuper, Anja Friess, Juliana Felber und Valentina Gollmann erreichten schlussendlich den 6. Platz!

Herzliche Gratulation!

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)