X-Fun Games Vol. 2 – eine geballte Ladung Sport und gute Laune.
Am 21.06.2018 verwandelte sich die FH Wr. Neustadt auch heuer wieder in eine actiongeladene Fun-Sport-Arena. Hauptattraktion war der 1. NÖ Dodgeball Schulcup, bei dem insgesamt 20 Teams (Anm.: ein Team besteht aus 7-10 Personen) gegeneinander antraten.

Die ballbegeisterten Burschen der 5B benötigten nicht viel Überredungskunst, um Hrn. Mag. Tieber die Teilnahme am NÖ Dodgeball-Schulcup schmackhaft zu machen. In seiner Begleitung ging es mit dem Zug nach Wr. Neustadt und der Lohn für einen langen sowie aufregenden „Arbeitstag“ war der wohlverdiente Siegerpokal.

ERGEBNIS Oberstufe, 9./10. Schulstufe Burschen:
1. Platz – Tschuksls – BRG Petersgasse
2. Platz – Wuchtelklatscher – BORG Ternitz
3. Platz – FC Kaisermühlen – Sportgymnasium Maria Enzersdorf

5B

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)