Am 17.4.2018 fand im Grazer Augarten der erste von drei Teilläufen des Grazer Laufcups statt. Bei diesem ersten Bewerb wurden von den Schülern und Schülerinnen des BRG Petersgasse hervorragende Ergebnisse erreicht:
Emelie Ridißer: 1. Platz;
Philomena Mellitzer: 13. Platz;
Emma Oberlach: 7. Platz;
Jan Alb: 2. Platz;
Alexander Steiner: 3. Platz;
Felix Friess: 2. Platz;
Philipp Neuschmied: 4. Platz;
Robert Körbisch: 5. Platz;
Jan Kammersberger: 8. Platz;
Paul March: 9. Platz,
Ben Mellitzer 10. Platz und Paul Wendl 13. Platz;


Gratulation!

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)