Die Fußballmädchen des BRG Petersgasse nahmen am 6.4.2018 am Uniqa Cup in Graz teil. Ein Spiel konnte gegen das BG/BRG Carneri mit 1:0 gewonnen werden, 4 Spiele gingen unentschieden aus und ein Spiel wurde leider knapp in der letzten Spielminute mit 1:0 gegen die SMS Bruckner verloren. Somit konnte die Mannschaft des BRG Petersgasse den guten 4. Rang belegen und verpasste so leider den Aufstieg ins Halbfinale. Wir gratulieren Ilvy Paierl, Marlene Klein, Emma Oberlach, Auriane Freiinger, Johanna Bergmann, Magdalena Toma, Mira Friess, Klaudia Kogler, Sophia Pfaffenberger, Sarah Pühringer, Helena Meringer, Philo Mellitzer und Hannah Neuper!

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)