7. März 2018, Sporthalle Leoben

Spiel BG/BRG Köflach in den weißen Dressen gegen unser Oberstufen-Team in den gelben Leibchen; Endstand: 1:4 fürs BRG Petersgasse.

Video von Raphael Riebenbauer (Videoschnittkurs)

 

Kurz und bündig: Unser Team Unterstufe I schied ungeschlagen auf Grund eines einzigen fehlenden Tores in der Tordifferenz als eigentlich spielstärkstes Team der Gruppe leider in der Vorrunde aus. Die Tore der beiden 1:1-Unentschieden erzielten die Brüder Skodic aus der 1B-Klasse. Diese Mannschaft ist aber ein Versprechen für die Zukunft.

 

Das Team der Unterstufe I (1. und 2. Klasse): DePauli Philipp, Fink Quirin, Goritschnig Alex, Topar Raphael (alle 1A), Skodic Florian, Skodic Stefan (beide 1B) und Erber Lukas (2C).

Das Team Unterstufe II zeigte sich in den ersten beiden Spielen mit jeweils 4:0-Siegen souverän. Im dritten Spiel der Gruppe war man sich der Sache aber vielleicht zu sicher und geriet in Rückstand. Die resultierende Hektik ließ den wichtigen Ausgleich nicht mehr zu. Unsere von der Spielanlage zwar herausragende, aber demoralisierte Mannschaft verlor dann leider auch noch das Spiel um Platz drei, belegte aber immerhin den vierten Rang von neun Mannschaften.

Das Team der Unterstufe II (3. und 4. Klasse): Alb Jan-Louis (3A), Wedenig Tobias (3C), Hausberger Benedikt (4A), Ronck Alexander, Rudolf Andreas (beide 4B) und Aminger Stefan (4C).

Unser Oberstufenteam – Führer Thomas, Hamminger Leo, Koss Sebastian, Ruckenbauer Nico (alle 7A), Bachhiesl Clemens,  Seiner Kristian, Umschaden Max (alle 5A) – war in jedem seiner Spiele klar tonangebend und gab sich auf dem Weg zum Meistertitel keine Blöße. Spielergebnisse Oberstufe: BG/BRG Köflach – BG/BRG Leoben neu 4:0; BG/BRG Leoben neu – BRG Petersgasse 0:3 (Tore: Bachhiesl, Hamminger, Koss); BRG Petersgasse – BG/BRG Köflach 4:1 (Tore: Bachhiesl, Hamminger 2, Koss).

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)