Nach mehr als einjähriger Spielpause, Corona bedingt, gingen am 12.10.2021 endlich wieder die Scheinwerfer über der Bühne unseres Aulatheaters an. Magic Sunday, fünf begnadete Zauberer, waren gekommen, um das zahlreich erschienene Publikum zu begeistern. Diese Rechnung ging voll auf! Vom rauchenden Abwasserrohr über ein fliegendes Tischlein bis hin zu einem spannenden visuellen Rückwärtszauber und einem vermaledeiten Tischlampenkabel, alles war dabei, um den großen und kleinen Zuschauerinnen und Zuschauern ein kindlich glückliches Strahlen ins Gesicht zu zaubern.
Ein wahrlich gelungenes Comeback unserer Kulturinitiative mit Potential auf mehr ...

 

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)