Wir, die Schüler/innen der 3c, haben im März an einem Wettbewerb des Vereins FAIRTRADE Österreich teilgenommen. Das Ziel war es, einen Slogan für fairen Kakao zu erfinden, weshalb wir uns zuerst mit den Anliegen von FAIRTRADE auseinandergesetzt haben. Wir haben dann zusammen Vorschläge gesammelt, abgestimmt und sind dabei auf den Spruch „The Time is now für Fairtrade-Kakao“ gekommen. Diesen Spruch haben wir eingesendet und den Link fleißig mit unseren Freund/innen und Familien geteilt, die für uns gevotet haben. Am Ende sind wir auf 454 Likes gekommen! Damit haben wir es geschafft, den 6. Platz zu belegen. Ein paar Wochen später haben wir unseren Preis, nämlich leckere und faire Schokolade, geliefert bekommen.

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)