„Wenn man Gutes tut, darf auch ruhig darüber gesprochen werden“, pflegte unser ehemaliger Direktor, HR. Mag. Josef Rumpf, stets dann zu sagen, wenn ein erfolgreiches Projekt unserer Schule, z.B. im sozialen Bereich, in der steirischen Medienlandschaft Erwähnung fand. Recht hatte er!

Diesem Leitsatz zufolge dürfen wir auch heute von einer wirklich guten Tat berichten, nämlich davon, dass sich Mag. Martin Binder, MBA, Geschäftsführer der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungs-kanzlei Binder Grossek & Partner und gleichzeitig Vater von Magdalena und Constantin Binder (1A, 3B), vor Kurzem dazu bereit erklärt hat, unserer Schule einen funkelnagelneuen Laptop zu schenken.

Ziel dieser großzügigen Aktion sei es, einer Schülerin, einem Schüler unseres Hauses, deren/dessen IT-Ausrüstung vielleicht nicht ganz den aktuellen Anforderungen entspricht, tatkräftig unter die Arme zu greifen, denn, so Binder bei der Übergabe des Geräts am 01.03., die Jugendlichen von heute müssten dringend einen möglichst guten Zugang zur IT haben, insbesondere in Corona-Zeiten, wo ein solcher Voraussetzung für ein gelungenes Distance-Learning sei.

Wir vom BRG Petersgasse können uns diesem Standpunkt logischerweise nur anschließen und möchten uns an dieser Stelle auf das Herzlichste für den großartigen Support bedanken.

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)