In der Woche, in der wir normalerweise gemeinsam unsere jährliche Rorate feiern, waren heuer noch alle Schüler/innen unserer Schule im Distance Learning. Deshalb haben wir Religionslehrer/innen uns für dieses Jahr eine etwas andere Rorate überlegt. Die Schüler/innen und Lehrer/innen waren eingeladen, sich ihre Wecker am 4.12.2020 etwas früher als sonst zu stellen und sich noch vor der ersten Stunde auf eine digitale Rorate einzulassen. Diese stand unter dem Motto "Heute ist ein guter Tag, um glücklich zu sein" und wurde über eine Audiodatei von uns angeleitet.
Die Collage zeigt, dass einige die Möglichkeit genutzt haben und bewusst in den Tag gestartet sind. Danke für euer Mitmachen und für eure Fotos! So konnten wir heuer allein, aber doch gemeinsam die Rorate feiern.

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)