Am 24. und 25. September 2020 fanden wieder die Kennenlerntage der 1. Klassen statt. Am Sportplatz und in nahegelegenen Parks wurde ausgeschwärmt, um sich besser kennenzulernen und ein Team zu werden. Die ersten Schultage wurden nachbereitet, erste Erfahrungen ausgetauscht und einige sportliche oder schauspielerische Talente entdeckt. Auch wenn es in diesem Jahr nicht möglich war, über Nacht wegzufahren, gab es schöne gemeinsame Erlebnisse und lustige Momente.

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)