Von 2008-2017 war David Hafner Schüler des BRG Petersgasse. Was sich in diesen Jahren bereits beobachten ließ, findet nun auch außerhalb der Schule Bestätigung. Er war stets zielstrebig, schnell und fokussiert. Diese Eigenschaften dürften letztlich auch zum Erreichen dieser höchst ehrenvollen Auszeichnung beigetragen haben. Die Schulgemeinschaft des BRG Petersgasse gratuliert herzlich!

IMG 20200926 WA0003klein2  IMG 20200926 WA0002klein

 

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)