Und wieder hat ein Jahrgang nach acht Jahren unsere Schule verlassen. Wenn auch wir von den Härten der heurigen Zentralmatura nicht ganz unverschont blieben, so gelang es letztlich doch, am Ende ein sehr respektables Ergebnis einzufahren. Ein Dank an dieser Stelle den beiden Klassenvorständen Frau Prof. Ruth Unger und Herrn Prof. Christian Zach, die sich sehr darum bemüht haben, die ihnen anvertrauten SchülerInnen bestmöglich bis hin zu den letzten Prüfungen zu betreuen. Die Verabschiedungsfeier am vergangenen Freitag war einmal mehr ein Fest der Freude ...

 

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)