- leider nein... bundesweit wurden beim vom Bildungsministerium ausgeschriebenen Ideenwettbewerb 6 andere Schulen ausgewählt, das Bewerbungsvideo ist dennoch sehr gelungen und soll deshalb an dieser Stelle gezeigt werden. Auftrag war es, ein Gadget zu entwickeln, welches hilfreich für eine Reise zum Mond ist und dieses kreativ zu bewerben. Unser Beitrag wurde von der Idee bis zum fertigen Video und Abstract durchgehend von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe entwickelt, gestaltet und umgesetzt ("Masterminds" waren Elisa Hartl (7a), Antonia Seifner (7a) und Jan Koschier (6b), Hauptdarsteller Valentin Oberlach (7b), Nebendarsteller*innen Schülerinnen und Schüler der 7. Klassen und Kollegin Peicha). Enjoy!

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)