In diesem Schuljahr veranstaltete das BRG Petersgasse die steirische Unterstufenolympiade. Dazu versammelten sich am 22. Mai 124 Schüler:innen aus 21 steirischen Schulen in unserer Schule. Der Wettbewerb bestand aus zwei Teilen: einem „Multiple Choice- Teil“ und einem „Rechenteil“. Nach knapp drei Stunden des Wettbewerbs hatten die Schüler:innen Pause, während der sich die Begleitlehrer:innen sich an die Korrektur und Auswertung machten. Bei der anschließenden Siegerehrung in unserer Aula bekamen alle Teilnehmer:innen Preise, die von der Firma Anton Paar gesponsert wurden. Die Ergebnisse der Schüler:innen aus der Petersgasse können sich sehen lassen: Samuel Seethaler schaffte es mit dem vierten Gesamtrang in die Kategorie „Gold“. In die Kategorie „Silber“ rechneten sich Paul Bergold und Magdalena Mayerhofer. „Bronze“ erhielten Maximilian Zach, Philipp Scala, Michael Puff, Jakub Malinowski und Strommer Michael.

Herzliche Gratulation!

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)