Die Wintersportwoche in Wagrain unmittelbar vor Weihnachten ist schon seit vielen Jahren etwas ganz Besonderes. Schifahren im Salzburger "Winterwonderland" gepaart mit der Vorfreude auf Festtage und Ferien vermittelt bei allen Beteiligten einfach eine befreite und fröhliche Stimmung. Auch diesmal ist es so, wie sich aus dem vorliegenden Bilderbogen unschwer ersehen lässt. Ein herzliches Dankeschön an die vielen fröhlichen Kinder, die äußerst zuvorkommenden Gastgeber:innen und das ambitionierte Betreuer:innenteam!

 

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)