Die Schülerliga- Mannschaft konnte dieses Jahr einen sensationellen Erfolg feiern. Sie wurde in einem spannenden Turnier in Weiz steirischer Meister im Hallenfußball.

Im Laufe des Turnieres konnte sie zahlreiche Schulen mit einem Sport- oder Fußballschwerpunkt besiegen, und erreichten ungeschlagen den Turniersieg. Als Draufgabe wurden sie zum Bundesfinalturnier für drei Tage nach Lindabrunn eingeladen, und erreichten den sechsten Platz.

HERZLICHE GRATULATION!

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)