Drucken

Sommerausklang 2022 – spätestens jetzt meldet sich bei fast allen Schüler:innen der 12.Schulstufe der Gedanke: Es wird ernst, der letzte Jahrgang hat begonnen und am Ende desselben wartet die Matura. Arbeit, Lernen und Leistung sind gefragt – nicht gerade erbauliche Perspektiven.
Da kommt eine dreitägige Exkursion nach Linz gemeinsam mit den Jahrgangskolleg:innen gerade recht, um sich noch einmal ein bisschen zu zerstreuen, um etwas zu erleben und im Klassenverband Spaß zu haben. Und genau so waren sie auch, die drei Tage vom 19.09. bis zum 21.09.2022 – bunt, abwechslungsreich, fröhlich und harmonisch.
Angefangen bei einer interessanten Stadtführung, galt es des Weiteren das neue Musiktheater Linz zu besichtigen, abendliche Musical-Vorführung für Interessiert inklusive. Außerdem wurden die Galerie Mural Harbor verbunden mit einem Sprayer-Workshop, die Voestalpine Linz in Kombination mit einer Rundfahrt am Werksgelände, die neue Linzer Stadtbrauerei und natürlich auch das Ars Electronica Center besucht. Für alle war etwas dabei, ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Eindrücken! Herzlichen Dank an die Organisator:innen dieser Klassenfahrt! Anbei ein kleiner Bilderbogen …