Die 2C überlegte sich gemeinsam mit der 4c etwas ganz Besonderes.
Sie nahmen an einer Spendenaktion in der Adventszeit teil, die "Umgekehrter Adventkalender" heißt. Aber was ist das eigentlich, ein umgekehrter Adventkalender? Fast jeden Tag wurde etwas gespendet: haltbare Lebensmittel oder Hygieneartikel. Auch aus vielen anderen Klassen kamen Schülerinnen und Schüler, sowie Lehrerinnen und Lehrer und legten vom 1. Dezember bis zum 23. Dezember etwas in eine Box, welche anschließend nach unten in den Schaukasten gebracht wurde. Die ganzen Spenden vom BRG Petersgasse wurden anschließend von der Caritas abgeholt und weitergegeben.
Mit diesem Projekt wollten die 2C und 4C, wie auch die anderen Klassen, zeigen, dass jeder helfen kann: egal wo, wann, wie und was.

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)