Drucken

Im Sommer haben wir unsere Oase der Stille neu geplant, mit dem Hintergedanken einen Raum zu gestalten, der vielfältig genutzt werden kann und uns aber trotzdem auch Erholung geben kann. Das Konzept vereint eine Sitzstufenanlage zum Ruhen und Rasten mit einem möglichen Besprechungsraumkonzept. Die Tische können variabel an die Wand gestellt werden (z.B: zum Nachschreiben von Schularbeiten), zu einer langen Tafel formiert oder neben- bzw. hintereinander für Elterngespräche genutzt werden. 

Als Signalfarbe ist Grün meist positiv. Was grün ist, ist meistens gut. Das zeigt sich nicht nur darin, dass etwas mit einem grünen Haken versehen wird, wenn es in Ordnung ist. Grün stärkt Konzentration und Kreativität und soll die Toleranz fördern, vor allem aber schafft die Farbe Ruhe und Harmonie.

Wir hoffen, dass alle unsere SchülerInnen bald diesen neuen Raum genießen, das Gefühl eines Spaziergangs im Grünen mit uns teilen können, in ihm relaxen und neue Kraft sammeln dürfen. Hier ein paar Einblicke ...