Drucken

„Close together“ heißt die neue CD der SCHICKSISTERS, vormals Dornrosen, und close together waren definitiv alle, die am vergangenen Donnerstag im neuen Aulatheater des BRG Petersgasse erschienen sind, um die drei berühmten Schwestern aus der Obersteiermark live zu erleben. „Wie wird das wohl werden, wenn man nach knapp 20 Jahren sein Image als Kabaretttrio ablegt, um etwas völlig anderes zu probieren? Werden sie mit der Musik alleine das Publikum auch so fesseln und begeistern können wie mit ihren bisherigen Programmen?“ Diese Fragen standen wohl für viele aus dem zahlreich erschienen Publikum im Raum. Spätestens zwei Stunden später war die Antwort darauf klar: Ja, sie können, und wie! Denn das, was die drei Schicho-Damen, Katharina, Christine und Veronika hier ablieferten, war Acoustic-Pop von höchster Güte. Großartige Stimmen, tolle Melodien, herzerwärmende persönliche Geschichten zwischen den Songs und ein Finale mit Gänsehautcharakter. Der Applaus und die Stimmung beim Publikum waren dementsprechend. Herzlichen Dank, liebe SCHICKSISTERS, dass wir schon ganz am Beginn eurer „Close together-Tour“ so close together mit euch sein durften!