Drucken

Kurzvideo

Jeder Tag der offenen Tür hat seine eigenen Gesetze. Auch heuer war es so. Zum einen war das Wetter grau in grau, was viele Leute ganz offensichtlich länger in den eigenen vier Wänden verweilen ließ. Kurzfristig kam bei so manch einem sogar die Sorge auf, in diesem Jahr werde man an die Besucherzahlen vergangener Jahre nicht anschließen können, doch weit gefehlt! Was bis 9.30 Uhr noch nicht im Haus war, kam dann bis 12.00 Uhr im "Doppelpack"! Zum anderen gab es heuer aber auch viel Neues zu sehen: einen neuen interimistischen Leiter, Prof. Mag Franz Hasenburger, der die eintreffenden Gäste gemeinsam mit seinem Team im Foyer des Hauses herzlich begrüßte, viele neue Gesichter im LehrerInnenkollegium und nicht zuletzt auch einen gänzlich neuen Aula- und Bibliotheksbereich. Zu guter Letzt zeigten sich erfreulicherweise wieder alle zufrieden: Kinder, Eltern und natürlich auch das LehrerInnenkollegium.