Nach 18 Jahren als Administrator und 15 Jahren als Direktor verabschiedete sich Dir. HR. Mag. Josef Rumpf, unser Seppi, am letzten Freitag in den wohl verdienten Ruhestand. Sowohl die Schüler und Schülerinnen als auch das Lehrerkollegium des BRG Petersgasse bereiteten ihrem Chef einen denkwürdigen und sehr emotionalen letzten Arbeitstag.

Mit dieser bunten Bilderfolge möchten wir uns bei ihm nicht nur für all das bedanken, was er in den vielen Jahren seiner Amtszeit für unser Haus getan hat, sondern auch für seine ruhige, umsichtige und äußerst wertschätzende Art der direktorialen Führung. Danke!!

Kurzvideo

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)