Am Samstag, dem 27.04.2019, luden Mag. Agnes Gmoser und Mag. Stefanie Mayer zu einem achtstündigen Erste-Hilfe-Kurs. Dreizehn Personen nahmen daran teil, darunter zwölf aus dem eigenen Lehrkörper. Unter dem Motto „Erste Hilfe ist einfach“ wurde von den Kursleiterinnen ein abwechslungsreiches Programm geschaffen, wobei die Praxis dabei im Fokus stand. Themen, wie „Grundlagen der Ersten Hilfe“, „Notfälle“ sowie „Wunden“ kamen dabei nicht zu kurz und wurden auch teilweise am eigenen Leib erprobt.

Ein herzliches Dankeschön an die Kolleginnen Mag. Gmoser und Mag. Mayer, die sich die Zeit genommen haben, uns auf Notfallsituationen vorzubereiten!

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)