Drucken

„Full House!“ 

Bunt, fröhlich und sehr gut besucht, das war der der heurige Tag der offenen Tür im BRG Petersgasse definitiv. Schon ab 8.00 Uhr füllte sich das Foyer unserer Schule mit interessierten Eltern und deren Kindern, und das obwohl der offizielle Beginn erst für 8.30 Uhr angesetzt war. Ab dann hatten das Begrüßungskomitee unter der Leitung unseres Direktors HR Mag. Josef Rumpf und die SchülerInnen-Guides alle Hände voll zu tun, um dem Besucheransturm gerecht zu werden.

„Was muss ich tun, damit mein Kind in diese Schule gehen darf?“, „Ab wann kann man sich anmelden?“, „Stimmt es, dass man relativ schwer einen Platz in dieser Schule findet?“, das waren wohl die an diesem Tag am häufigsten gestellten Fragen - Fragen, die mit Sicherheit eines implizieren: Ein hohes Maß an Wertschätzung und öffentlicher Anerkennung. Genau darüber freuen wir uns, das motiviert.

Dank gilt an dieser Stelle vor allem dem „Organisationstriumvirat“ Prof. Szyszkowitz, Prof. Hasenburger.