Beim diesjährigen Robotik-Wettbewerb der Firma Knapp waren wir mit einer großen Teilnehmeranzahl vertreten.
Dabei durften unsere Teams in verschiedenen Bewerben gegen andere Schulen antreten und konnte folgende Platzierungen erzielen:

Oberstufe:
2. Platz Search and Rescue

Unterstufe:
1. Platz in der Disziplin "Follow the Line"
1. Platz in der Disziplin "Search&Rescue"
2. Platz in der Disziplin "Search&Rescue"
3. Platz in der Disziplin "Find the Brick"

Die Knapp Roboleague bleibt bei uns ein Fixtermin für alle Robotik-Interessierten. Wir bedanken uns für die tolle Organisation!

 

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)