Am 31.3.2022 fand der Regionalwettbewerb der österreichischen Mathematikolympiade in Leibnitz statt. Lina Mesaric (7BO) und Raphael Lenz (7AO) stellten sich dem vierstündigen Rechenmarathon und gaben mit den 26 besten MathematikerInnen der Region Steiermark/Kärnten/Burgenland alles. Lina Mesaric verpasste nur knapp die Qualifikation zum Bundeswettbewerb, aber der dritte Preis ist ihr sicher, und Raphael Lenz erreichte einen sehr guten 18. Platz. Wir gratulieren zu dieser herausragenden Leistung!

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)