Wir gratulieren den Maturanten Noah Burgsteiner und Lukas Gärtner zur Prämierung ihrer vorwissenschaftlichen Arbeiten!
Noah Burgsteiners Arbeit „Deep Learning Algorithms in Artificial Neural Networks and their Application in Visual Recognition Tasks“ wurde beim Dr. Hans-Riegel-Fachpreis im Bereich Informatik mit dem mit 600 € dotierten 1. Preis ausgezeichnet.

Lukas Gärtners VWA „Möglichkeiten von klassischem Computer und Quantencomputer im Vergleich“ wurde beim Dr. Hans-Riegel-Fachpreis im Bereich Physik mit dem mit 400 € dotierten 2. Preis ausgezeichnet. Außerdem wurde seine Arbeit unter insgesamt 400 Einsendungen beim IST-Austria Schulwettbewerb ausgezeichnet und als Kurzfassung im Buch „Zukunft gestalten“ zum Wettbewerb veröffentlicht.

homepage HansRiegelPreis

 

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)