"Endlich wieder einmal Theaterluft schnuppern!" Ganz unter diesem Motto besuchten die SchülerInnen der 7A und 7B-Klasse am 18.01.2022 die von Nikolaus Habjan sehr zeitgemäße, farbenfrohe und äußerst kurzweilige Faust-Inszenierung im Next Liberty. Alle Präventionsmaßnahmen wurden eingehalten, man fühlte sich sicher und konnte sich buchstäblich zweieinhalb Stunden "in die Kultur fallen lassen". Ein Stückchen Normalität in einer doch sehr abnormalen Zeit und das mit einem Bühnenklassiker, was will man mehr? Dem Auditorium hat's gefallen, uns auch!

 

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)