Screenshot

Im Rahmen des GWK-Unterrichts fand in den Klassen 6B/7B am 15. März 2021 zum Thema „Migration – Integration“ dieser online-Workshop statt. Zu Gast waren Frau Jennifer UZODIKE und Herr Umut DELIL, moderiert wurde der Workshop von Herrn Moritz LENGLACHNER.

Wir bedanken uns bei Frau Milica Tosic für die Organisation!

Hier geht es zum Workshop-Bericht

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)