Im Geografieunterricht bekamen wir, die 5.a, die Aufgabe, einen wirkungsvollen Werbeslogan für ein entweder selbst erfundenes, oder ein schon vorhandenes Bioprodukt zu gestalten. Als Anschauugsmaterial sollten wir entweder ein Plakat oder ein kurzes Video entwerfen. Die Ergebnisse reichten von Bananen- und Minion-Slogans, bis hin zu Werbevideos über Biowasser mit Zitronengeschmack.

Als Abschluss dieses Projektes sollte jeder verschiedene Bioprodukte mitbringen, aus denen wir ein schmackhaftes und natürliches Buffet gestalten konnten. Alles in allem haben wir viel über Bioprodukte - von der Produktion zum Zertifikat - und wie gut auch natürliche Dinge aus dem Bioladen schmecken können gelernt. 

IMG 20200121 111418

 

AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE

Kreatives

Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben. (Leo Tolstoi)

Soziales

Der Mensch lebt nicht voll, wenn er nur für sich lebt und sein Dasein bewahrt. (Berthold Auerbach)

Naturwissenschaft

Die Naturwissenschaften braucht der Mensch zum Erkennen, den Glauben zum Handeln. (Max Planck)

Sport

Man sollte Sport treiben, ohne vom Sport getrieben zu werden. (Gerhard Uhlenbruck)

RoboCup

Der Mensch ist das wichtigste und kostbarste Peripheriegerät eines Computers. (Unbekannt)

Geisteswissenschaft

Das Leben verlangt gebieterisch eine Leitung durch den Gedanken. (Wilhelm Dilthey)